Hallo ihr lieben, hier etwas über mich, was meinen militärischen Werdegang betrifft bzw. was und wo meine Stammeinheiten waren.

Luftwaffenausbildungsregiment Goslar

01.04.1989 - 31.05.1989 5./LAR 1

5. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment 1 Fliegerhorst Goslar

- AGA (DG: Flg)
+ Soldat Luftwaffen Bodensicherung

I./FmRgt 34

01.061989 - 30.06.1990 I./FmRgt 34

I. Abteilung Fernemlderegiment 34 Blücherkaserne Aurich

- FlakBttr 134 aktiver Zug (DG: OGefr)
+ K1 (stellv. Geschützführer)
+ LRB

 
 

01.07.1990 - 30.03.1993

Reservist (DG: OGefr d.R.)

 
Jagdbombergeschwader 38 Friesland

01.04.1993 - 31.12.1995 NschStff JaBoG 38 "F"

Nachschubstaffel Jagdbombergeschwader 38 Friesland Fliegerhorst Jever

- Hauptlager (DG: OGefr UA)
+ Lagerverwalter

- Munitionslager (Objekt 14) (DG: Uffz)
+ 1. Munitionsmechaniker

 
Verteidigungsbezirkskommando 10

01.01.1996 - 31.12.1997 VBK 10 & StOK Hamburg

Verteidigungsbezirkskommando 10 & Standortkommandantur Hamburg Sophienterasse

- S4-FW (DG: StUffz)
+ Nachschubmeister

 

01.01.1998 - 31.12.2003 VBK 42 Trier

Veretidigungsbezirkskommando 42 Trier Jägerkaserne

- S4-FW & Systemverwalter (DG: OFw)
+ Nachschubmeister

 

Abschließend noch etwas privates. Mein Name ist Claus-Helge Klassen bin 51 Jahre alt und wie man hier an der Webseite sieht, ist dieses hier eines meiner Hobbys. Während meiner Bundeswehrzeit haben mich schon die Brustanhänger interessiert. Leider gab es zu der Zeit kein Internet und somit auch keine Plattformen um an diese schönen Stücke zu kommen.

Als weitere Hobbys habe ich das Sportschießen, welches ich in meiner Heimat betreibe und auch als stellv. Pressewart die Webseite administriere.

Zum anderen bin ich als aktiver Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Bielefeld unterwegs und dort unter anderem als Betreuer in der Jugendfeuerwehr Süd tätig.

Diesen Hobbys gehe ich allerdings nur nach, soweit ich zeitlich etwas Luft habe, denn ich habe drei (meistens sealed) wunderbare Kinder.

Nebenbei spiele ich dann noch einige Browserspiele wie das Feuerwehrspiel S2 & S2 sowie Supersoldat.